Sportfreunde Haverkamp 69 e.V.


Eine kleine Chronik des Verein                                                     Vereinssatzung 

 

 

Chronik des Vereins

 

Im Jahre 1969 wurde in der Gaststätte Grieser Stuben der Verein Sportfreunde Haverkamp 69 gegruendet. Blau und Weiss, dass sind die Farbendes Vereins. Man schloss sich dem Amateur-Sport-Verband (ASV) Rhein-Ruhr an.

Der 1.Vorsitzende hieß Schulte-Osthoff, Ewald Risse und Manfred Göbel. Dann übernahm Johannes Borkenhagen den Verein, und er war es bis zum Jahre 2000. Im ASV stiegen die Sportfreunde Haverkamp 69 bis zur höchsten Spielklasse auf. Hier sah man aber kein weiterkommen mehr, und so beschloss man 1975 sich den Deutschen Fussball Bund (DFB) anzuschließen.

Sie begannen in der Kreisklasse C und stiegen sofort in die Kreisklasse B auf. Nach zweijähriger Spielzeit in der Kreisklasse B gelang der Aufstieg in die Kreisliga A.

Der größte sportliche Erfolg war das Endspiel im Nachbarschulte Pokal 1990 und im DFB Pokal das Erreichen der 2.Runde auf Kreisebene. Um den Verein einen soliden Untergrund zu geben, wurde 1979 eine Jugendabteilung gegründet, die eine große Rolle im Verein spielt.

Aber was ist ein Verein ohne seine Mitglieder und Anhänger, etliche haben den Verein die Treue über mehrere Jahre begleitet und die Treue gehalten und gute Arbeit geleistet.

Dafür möchten wir ganz herzlich bedanken.

 

 

 

Mit sportlichen Gruß

Adem Kirazli

                                                                                 1.Vorsitzender